Tag der offenen Tür an der KU

Journalistik beim Tag der offenen Tür der Universität am 21. April 2018

Mit zwei Infoständen, Workshops und einer Schnupper-Vorlesung informierten am vergangenen Wochenende Prof. Dr. Klaus Meier, Susanne Wegner, Jonas Schützeneder und David Lehmeyer über die beiden Studiengänge der Eichstätter Journalistik. Im Rahmen eines Tag der offenen Tür besuchten insgesamt über 1400 Gäste die Universität.

Unter Anleitung von Studierenden durften die Besucher.innen im Hörfunkstudio auch gleich selbst das eigene Talent testen. Mit kurzen Einspielern und Anmoderationen konnten alle Gäste vor das Mikrofon, im TV-Studio auch probeweise vor die Kamera. „Das eine oder andere Talent haben wir schon gesichtet“, berichteten später Steffen Grütjen und Nico Scheinkönig von Radio Pegasus.

Engagierte Studierende aus dem Bachelor-Studiengang standen an den Infoständen für Fragen aller Art zur Verfügung und verkündeten später stolz: „Einige von den Interessenten heute bewerben sich mit Sicherheit bei uns!“ Darauf hoffen auch die Mitarbeiter.innen des Studiengangs. Noch bis zum 15. Juli kann man sich für den Bachelor- oder Masterstudiengang bewerben. Alle Infos zum Ablauf gibt es auf unseren Infoseiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Bitte tragen Sie Ihren Namen ein.