Zwei BA-Absolventen unter Top 30 bis 30

Wir freuen uns mit Fabian Scheler, Sportjournalist bei Zeit Online, und Paul Middelhoff, Autor im Ressort Investigativ, Die Zeit: Die Journalistik-Absolventen wurden von der Zeitschrift „Medium Magazin“ unter die Top 30 Journalisten bis 30 des Jahres 2018 gewählt. Herzliche Gratulation!

Mit einer Rekordbeteiligung von rund 300 Nominierungen endete in diesem Jahr die Wahl der Top 30 bis 30 im Journalismus. Zum zwölften Mal wurde im „medium magazin“ eine Auswahl besonders talentierter junger Journalisten und Journalistinnen getroffen. Zwei Journalistik-Absolventen aus Eichstätt konnten sich durchsetzen. Die ausgezeichneten Journalisten wurden am 12. Oktober bei der Top 30-Konferenz geehrt.

Bei der Ehrung geht es vor allem darum auf junge Journalisten als Zukunftsträger aufmerksam zu machen: „Wir verstehen unsere Auswahl als Schlaglicht auf die Zukunft im Journalismus, auf inspirierende junge Köpfe, nicht auf Gewinner und Verlierer. Und bei so vielen jungen hochtalentierten Nachwuchskollegen und -kolleginnen, die für den Journalismus brennen, muss es einem um die Zukunft der Branche entgegen aller Wehklagen nicht bange werden“, erklärt Chefredakteurin Annette Milz. Sie hat die Wahl der Nachwuchstalente 2007 ins Leben gerufen.